Über uns

Katharina und Peter Hartig

Katharina Hartig

Katharina Hartig wurde nach einer intensiven Grundausbildung in Blockflöte und Querflöte weiter gefördert durch Irena Grafenauer, der langjährigen Soloflötistin des BR-Symphonieorchesters und jetzigen Professorin am Mozarteum in Salzburg.

Neben ihrer Unterrichtstätigkeit spielt sie in verschiedenen Orchester- und Kammermusikformationen u.a. als ständige erste Flöte bei den „Internationalen Musiktagen Gmunden“.

Sie hat Psychologie (Abschluss Diplom) und Musikpädagogik studiert und eine Ausbildung als Atem- und Entspannungspädagogin abgeschlossen.

Peter Hartig

Peter Hartig absolvierte sein Musikstudium in Stuttgart bei Willi Glas und Jean-Pierre Rampal in Paris.

Anschließend war er lange Jahre engagiert als Flötist in mehreren renommierten Berufsorchestern in Süddeutschland.

Schon während seiner Orchestertätigkeit lag ihm das Unterrichten und die Lehrtätigkeit am Herzen. Er unterrichtete angehende Flötisten z.B. am Mozarteum in Salzburg und war vielfach Dozent bei internationalen Orchester- und Kammermusikkursen.